News vom 03.08.2017

Sommer News

Liebe Freunde,

Trotz schweißtreibender Mississippi Temperaturen rollt unser Mojo Express weiter.

So schön unser hauseigenes Bluesfest in St.Pölten für alle Beteiligten gewesen ist, so enttäuschend war der Abbruch des bis zu unserem Auftritt wunderbaren Abends auf der Burg Schlaining. Ein Wolkenbruch hatte die schlecht geschützte Tonanlage in wenigen Minuten unter Wasser gesetzt und das Risiko sie wieder in Betrieb zu nehmen war einfach zu hoch. Es wurde aber tröstlicher Weise vereinbart, unseren Auftritt am 21. Juli 2018 nachzuholen.

Mit einem “Last Call” möchte ich noch einmal auf die schon seit vielen Monaten angekündigte Fan Cruise durchs Mittelmeer hinweisen.
Außer den regulären Konzerten wird es auch die einmalige Möglichkeit geben während eines Sessionabends gemeinsam mit uns auf der Bühne zu performen. Also bitte eventuell auch diverse Instrumente mitbringen. Wir sind natürlich auch gerne bereit zwischendurch einmal aus dem Nähkästchen zu plaudern, falls jemand an musikalischen Tipps interessiert sein sollte. Einen der Abende möchte ich mich anhand launiger Anekdoten der Geschichte und den G’schichterln rund um die Mojo Blues Band widmen, wobei auch Zwischenfragen von eurer Seite willkomen sein werden.
Wie immer findet ihr alle weiteren Infos hier:

Seite des Veranstalters mit
link zum buchen
Detaillierte infos als Pdf

Unter dem Motto "4 Decades of Blues" werden wir im Metropol am 17. und 18. November unser 40 Jubiläumsjahr schließlich abrunden.
Zahlreiche Musikerfreunde, die uns im Zuge unserer Laufbahn ans Herz gewachsen sind, haben bereits zugesagt - Paul Chuey (sax), Lisi Stiger (sax), Gisele Jackson (voc), Petra Toyfl (voc), Ludwig Seuss (Pianist der Spider Murphy Gang), Tom Müller (sax), und ich denke es werden sich noch einige Kollegen dazugesellen.
Bis dahin werden die schon letztens angekündigten Neuerscheinungen einer live DVD sowie einer live CD erhältlich sein.

Tickets link, Ticket Hotline +43 (0)1 - 407 77 407

ABSAGE: Gisele Jackson, die für unsere nächsten Jazzland Termine eingeladen war, mußte leider überraschender Weise in die USA zurückreisen.

Abschließend noch die links zu einem wunderbaren Artikel zu unserem “40er” im Musikmagazin Concerto. (auch im gutsortierten Fachhandel ab sofort erhältlich)

1. Titelstory auf der Concerto-Website:
[hier klicken] 

2. Titelcover und Magazin digital /weltweit zu beziehen (über
Digital-Vertrieb Fa. Kiosk/APA Austria)
[hier klicken]

Blues is the healer! 

euer Erik Trauner