News vom 26.08.2021

Erik Trauner´s Blues Parade, Orpheum, Blues meets Gospel

Werte BluesInnener und Blueser,

und weiter geht’s zunächst mit den Highlights

Erik Trauner’s Blues Parade - 03.09.2021 - Theater Akzent

Dieser Abend eignet sich bestens als Seelenbad für alle Freunde des Vintage Blues und darüber hinaus als perfekte Regenerationskur für Fließband-Popgeschädigte.
Das kongeniale Lineup verspricht einen abenteuerlichen musikalischen Streifzug durch die Welt des Blues mit all seinen bunten Facetten.
Natascha Flamisch Trio - Eine wunderbare Hommage an die legendäre Georgia White, eine der bedeutendsten weiblichen Persönlichkeiten des Blues der 30er Jahre. „Es fühlt sich an wie die wahre Geburt des Rock’n’Roll“.
Natascha Flamisch (voc & conference), Pianist Jürgen Tauber und Mojo Schlagzeuger Didi Mattersberger.
Wizards of Blues - Wenn Erik Trauner und Siggi Fassl auf ihren akustischen Instrumenten loslegen, wird niemand eine Band vermissen. Was immer auch angesagt ist, sei es flottes Fingerpicking, gefühlvolle Bluesballaden oder fetziger Chicago Blues, die beiden sind stets herrlich aufeinander abgestimmt.
The Hoodoo Men - Das Trio Gerry Höller, Peter Samek und Wolfgang Leinweber spielt erdigen elektrischen Chicago Blues, wie er z.B. auf der Maxwell Street im Chicago der 50er Jahre in kleinen Besetzungen dargeboten wurde. Unterstützt wird das Trio durch die ebenso junge wie hinreißende Lareeze, ein gesangliches und musikalisches Ausnahmetalent. Special Guests: der legendäre Szenebassist Michael Hudec und last but not least Günther Straub am Piano.

Orpheum – 17.09.2021
In diesem wunderbaren Club wieder auftreten zu können freut uns besonders. Haben wir doch dort während des ersten Shutdowns unser letztes Album aufgenommen.

Blues meets Gospel (reloaded) – 12.11.2021 - for all Saints and Sinners!
Dem vielfachen Wunsch die Show „Blues meets Gospel“ im Metropol zu wiederholen, wollten wir schon mehrmals nachkommen, aber Covid hatte uns immer wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht. Lasst uns hoffen, dass es diesmal möglich sein wird. Wagen wir also wieder eine Verquickung der “Heavenly Songs “ mit denen der “Devil’s Music” und freuen wir uns auf eine spannende und emotionsgeladene musikalische Reise gemeinsam mit Gisele Jackson, Susanne Plahl, Petra Toyfl und Lilli Kern.

CDs und DVD
Können nach wie vor jederzeit bei Didi Mattersberger bestellt werden. mattersberger@gmx.at

Diverse Live Streams und Video clips sind online jederzeit abrufbar, am besten auf dem Mojo Youtube Kanal, den man natürlich abonnieren kann.

Tipp: Auch der von Fritz Hrbeks Bluesconvention organisierte Workshop wird heuer wieder Fahrt aufnehmen.

Wir freuen uns auf euch!
Euer Erik Trauner