News vom 27.07.2020

Blues Gala Theater Akzent, Summer Blues Festival St. Pölten, Metropol

Liebe Freunde des Blues,

Niemand hatte wohl geahnt, welche Herausforderungen das heurige Jahr an uns alle stellen würde.
Zum Glück für uns Musiker sind nun die Corona-Verordnungen soweit gelockert, dass gewisse Veranstaltungen nun doch stattfinden können. Die Bestimmungen und Bedingungen sind allerdings je nach Location verschieden und wir müssen euch bitten euch immer im Vorfeld zu informieren.

Die Blues Gala im Theater Akzent – 05.09.2020
Ein bisschen anders wird’s sein: auf Grund der Auflagen im Sinne von „Abstand halten“ ist die Kapazität im Saal halbiert – und deshalb gibt es an diesem Abend ZWEI Shows zu je 90 Minuten!
Wenn auch in den Clubs in den USA durchaus üblich, in unserer über 40 jährigen Laufbahn ist das ein absolutes Novum und eine spannende Erfahrung. Das nutzen wir gleich aus und planen deshalb diesen Abend, nicht zuletzt auch wegen einer hochkarätig besetzten Liste an Gastmusikern, live mitzuschneiden.
Wegbegleiter auf dieser musikalischen Reise vom Rhythm & Blues in Chicago bis zur West Coast sind Herbert Swoboda (Klarinette), Harry Sokal (Saxofon) und dazu die vokalen Specials von Petra Toyfl und Gisele Jackson!

Summer Blues Festival am See / St Pölten – 08.08.2020
www.summerblues.at
Wir freuen uns sehr, das Summer Blues Festival in St. Pölten heuer bereits zum 17. Mal durchführen zu können. Eine ausführliche Info zu den Corona Bestimmungen gibt es bei Interesse unter diesem Link.

Vorschau – Blues meets Gospel (reloaded) – 07.11.2020
Auf Grund der zahlreichen Anfragen die Show „Blues meets Gospel“ zu wiederholen, werden wir dem gerne nachkommen und es gibt am 07.11.2020 wieder die Gelegenheit ins Metropol zu „pilgern“. Emotionsgeladene Musik featuring Gisele Jackson, Susanne Plahl, Petra Toyfl, Lilli Kern.

Wir hoffen, dass die Situation in nächster Zukunft nicht wieder dramatischere Züge annehmen wird und freuen uns auf Euch.
Pick what’s good for you!

Euer Erik Trauner